Seniorenkreis

Der Seniorenkreis wurde 1984 von der BGU ins Leben gerufen. Frau Gretel Bäuerle war die erste Leiterin. Der monatliche T r e f f  erfreut sich seither gleichbleibender Beliebtheit.

Einmal im Monat kommen die Senioren Uffhofens im Stadtteil- und Familienzentrum zusammen zum Plaudern, Kaffee trinken und Kuchen essen. Verschiedene Aktivitäten wie Musik, Gesang, Tanz, Theater, Lesungen und Spiele bereichern diese Nachmittage. Auch unsere Kindergartenkinder beteiligen sich öfters aktiv an der Programmgestaltung. So haben Sie z. B. an Fasent eine Polonaise angeführt. Das war Remidemi pur, und keiner blieb auf dem Stuhl sitzen.

3 Großereignisse im Jahr werden zusammen mit den Senioren der evangelischen Christusgemeinde veranstaltet. Den Ausflug und die Adventsfeier werden jedes Jahr von einer anderen Gruppe organisiert, während das Herbstfest nur beim BGU-Seniorenkreis im Stadtteil- und Familienzentrum stattfindet.

Weitere schöne Ereignisse und Höhepunkte sind Goldene und Diamantene Hochzeiten innerhalb der Gruppe. Da stehen unsere Senioren Spalier.

Interessiert?

Dann schauen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei!

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat um 14:30 h im Stadtteil- und Familienzentrum Offenburg-Uffhofen. Ein Terminplan ist angefügt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen zum T r e f f für Junggebliebene ab 60 Jahren.

Der Seniorenkreis BG-Uffhofen

Bilder

Kontakt

Martina Quarti
Föhrenstr. 12 c
77656 Offenburg
Tel. 0781/54544